Wir haben Agrarindustrie satt

14. Januar 2014 | Massentierhaltung

Auch die LeipzigerInnen haben Agrarindustrie gehörig satt und fahren deshalb gemeinsam zur großen Agrardemo am Samstag, den 18. Januar nach Berlin.

Die Regionalgruppe Leipzig, des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) organisiert die gemeinsame Zugfahrt vom Leipziger Hauptbahnhof nach Berlin und zurück. Nähere Informationen dazu unter: www.bund-leipzig.de.

Gemeinsam mit zahlreichen Verbänden und Vereinen fordert der BUND zur 'Wir haben Agrarindustrie satt' - Demonstration den Stopp von;

• Hunger
  • Lebensmittelskandalen
  • Bauernhofsterben
  • Megaställe
  • der geplante EU-Saatgutverordnung
  • Monokulturen
  • Gentechnik auf dem Acker und im Stall
  • Landnahme durch Staaten und Investoren

Die Protestaktion findet zeitgleich zur Grünen Woche statt, um der Leistungsschau der industriellen Landwirtschaft und Tierproduktion den Protest der Umwelt- und Tierschutzorganisationen entgegenzusetzen.

Passend zum Anlass veröffentlichten Heinrich-Böll-Stiftung, BUND und Le Monde diplomatique den Fleischatlas 2014, der zahlreiche Hintergrundinformationen zum weltweiten Fleischkonsum und dessen Folgen enthält. Der Fleischatlas steht auf der Internetseite des BUND Leipzig zum Download bereit und kann gleich als Lektüre bei der Anreise dienen.

Informationen zu Anreise und Anmeldung unter www.bund-leipzig.de oder können telefonisch unter: 0341-3065395 erfragt werden.